Ihr ermittelter Digital Workspace Reifegrad

Vielen Dank für die Durchführung des Self Checks. Die Ergebnisse wurden Ihnen bereits als PDF zugeschickt. Im Folgenden sehen Sie Ihre Ergebnisse zusammengefasst.

Ihre aktuellen individuellen Kategorie-Ergebnisse im Überblick

Ihre aktuellen individuellen Kategorie-Ergebnisse im Best Practice Vergleich

Ihre aktuellen individuellen Detail-Ergebnisse im Heatmap-Überblick

Die angezeigte Heatmap gibt Ihnen einen ersten Gesamt-Überblick über die Abweichungen ihrer ermittelten Reifegrade in den spezifischen Kriterien der einzelnen Kategorie zu den Best in Class Werten.


Business Prozess Analyse und Mobilisierung Unternehmensplanung, -steuerung & Controlling Produktentwicklung, Beschaffung, Logistik, Produktion Vertrieb & Marketing Finanzmanagement Personalmanagement
Mitarbeiterbefragung Mitarbeiter wurden über ihre Arbeitsweise befragt Mitarbeiter werden regelmäßig befragt Alle Unternehmensbereiche werden dabei berücksichtigt Bei Abweichungen werden die Business Pläne angepaßt / überprüft Anregungen der Mitarbeiter werden sowohl für Business Pläne als auch für Client Strategie berücksichtigt
Client Strategie Client Strategie ist vollständig beschrieben Client Strategie ist auch so implementiert Client Strategie ist aktuell Client Strategie beinhaltet Mobility Client Strategie wird regelmäßig überprüft / angepasst
Policies Beschaffungspolicy Choose your own Device (CyoD) / Bring your own Device (ByoD) Policy Nutzungspolicy Betriebs- und Servicekonzept Abgestimmt mit HR, Betriebsrat, Management
ByoD / CyoD Strategie Policy Integriert in Client Strategie Geeignete Werkzeuge sind vorhanden HelpDesk ist geschult
Device Management Anforderungen wurden formuliert Fachabteilungen wurden bei der Auswahl (User Experience) einbezogen Sicherheitsniveau wurde festgelegt und wird eingehalten Alle notwendigen Devices/Betriebssysteme werden unterstützt Klare Entscheidung zwischen Best-of-Breed und Suite Lösung getroffen
Application Management Anforderungen wurden formuliert Fachabteilungen wurden bei der Auswahl (User Experience) einbezogen Sicherheitsniveau wurde festgelegt und wird eingehalten Alle notwendigen Devices/Betriebssysteme werden unterstützt Klare Entscheidung zwischen Best-of-Breed und Suite Lösung getroffen
Information Management Anforderungen wurden formuliert Fachabteilungen wurden bei der Auswahl (User Experience) einbezogen Sicherheitsniveau wurde festgelegt und wird eingehalten Alle notwendigen Devices/Betriebssysteme werden unterstützt Klare Entscheidung zwischen Best-of-Breed und Suite Lösung getroffen
App Entwicklung Klare Entscheidung intern / extern getroffen Klares Commitment zu einigen wenigen Inplementierungspartnern oder zu einem internen Team Klare Strategie Stand alone App / Mobile Middleware Fachabteilungen wurden bei den Entscheidungen einbezogen Sicherheitsniveau wurde festgelegt und wird eingehalten
HelpDesk Self Service Portal IT-Helpdesk als zentraler Ansprechpartner (1st-Level Support) 2nd-und 3rd-Level Support transparent für den User Support Zeiten definiert Klare SLAs
Networks Verträge mit Telekommunikationsanbietern gemanaged Festlegung auf einen Provider International Roaming definiert Vertragsmanagement für Neuverträge Anforderungen nach Mitarbeitergruppen definiert

Best in Class Minimale Lücken Signifikante Lücken Substantielle Lücken